52 Wochen-Thema 21: "Silhouetten"


2 Kommentare //

 

 

  Unverwechselbar und absolut einzigartig ist sie, die Silhouette vom VW Bus T3. Wenn ich irgendwo unterwegs bin, scannt mein darauf konditioniertes Auge alles, was sich vor mir auftut, und lange bevor ich sonstwas sehe, erhascht mein Blick die Silhouette eines jeden dieser herrlichen Fahrzeuge, ganz egal, wo es zu finden sein mag in meinem Blickfeld.

 

  Heute abend schien die Sonne warm ins Fenster, der T3 stand vorm Haus, und als ich hinaus schauen wollte, sah ich den Bullischlüssel auf dem Fensterbrett. WBX steht für Wasserboxer. Das sind diese wassergekühlten Boxermotore, die dem VW Bus T3 seinen einmaligen Klang schenken. Mir wird da gleich warm ums Herz, und ich fand das Motiv dem heutigen Tag, aber auch dem Thema dieser Woche sehr entsprechend. Solche Silhouetten vorm Sonnenball, die zaubern Fernweh. Und erst recht, wenn es sich dann auch noch gerade um die meines Bulli-Schlüssels handelt. Meine kleine Manipulation für das 52-Wochen-Projekt bestand lediglich darin, den WBX-Schriftzug hochkant in die Sonne zu stellen.

 

FUJIFILM X-T2      PENTACON 1:2,8/135mm       f 2,8 /  1/8000 Sec. / ISO 400

 

 Mit diesem Foto nehme ich teil

an dem Foto-Jahresprojekt:

 

"52 Wochen-Thema :

 

"Silhouetten"

 

 

Veranstaltet wird dieses Projekt

 

von *kwerfeldein.de

 

 

Über 52 Wochen des Jahres 2020 werden jeweils Montags

bestimmte Themen vorgegeben.

 



2020  ©  DT-Classics



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bellinghof (Freitag, 29 Mai 2020 09:06)

    Stilsicherer Schlüsselanhänger, und ein starkes Foto!

  • #2

    Dirk von DT-Classics (Samstag, 30 Mai 2020 09:22)

    Mit Freude und bedankt!

    Herzlich,

    Dirk