52 Wochen-Thema 35: "Gelb"


5 Kommentare //

 

 Gelb! Kennt ihr das auch noch? Wer früher gelbe Klamotten anzog, der hatte eigentlich schon verkackt. Warum auch immer. Gelb war negativ belegt. In unserem Garten, ok, da blüht schon hier und da was in gelb, und das ist auch schön so. In meinem Besitz hingegen hat sich das Ablehnende gegenüber gelb bis heute gehalten. Keine Kleidung, keine Autos, keine Bikes, keine Möbel, keine Teile der Einrichtung. Eigentlich nichts. Gelb ist schwierig. Ganz spontan fällt mir als positive Symbolik auf die Schnelle nur das Gelbe Trikot bei der großen Schleife, der Tour de France ein. Ansonsten ist das Meiste nicht gerade das Gelbe vom Ei.

 

 Als Farbe mit hoher Wirkung erlebe ich gelb immer da, wo Gefahr, Aufmerksamkeit und irgendwas mit Sicherheit angesagt ist. Da ist das mehr als gut, eine leuchtende Farbe gewählt zu haben. Hier das gewählte Motiv in gelb in Teilbereichen meiner beruflichen Zuständigkeit. Mehr in gelb muss aber auch wirklich nicht sein.

 

Smartphone SAMSUNG Galaxy S6

 

 Mit diesem Foto nehme ich teil

an dem Foto-Jahresprojekt:

 

"35 Wochen-Thema :

 

"Gelb"

 

 

Veranstaltet wird dieses Projekt

 

von *kwerfeldein.de

 

 

Über 52 Wochen des Jahres 2020 werden jeweils Montags

bestimmte Themen vorgegeben.



2020  ©  DT-Classics



Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ben (Freitag, 04 September 2020 06:22)

    Die gute alte "Ameise".Ein nützlicher Helfer im Alltag.Unsere ist zum Glück orange denn ich kann gelb auch überhaupt nicht ab.Ist irgendwie gar nicht meine Farbe !

    Gruß Ben

  • #2

    Dirk von DT-Classics (Freitag, 04 September 2020 06:27)

    Das Wort ausgesprochen im Klang ist schon eine Zumutung... ;-))

  • #3

    Ben (Freitag, 04 September 2020 08:17)

    Stimmt. Es gibt aber doch ein schönes gelb ! Bahama Gelb auf dem 912 !

    MfG Ben

  • #4

    Werner (Freitag, 04 September 2020 09:30)

    Cool umgesetzt. Toll!

  • #5

    Dirk von DT-Classics (Freitag, 04 September 2020 10:25)

    Ja Ben, damit kriegst du mich.
    Wobei sich das, ins rechte Licht gerückt, fast schon in ein hell-orange optimiert.

    Grüß dich, Werner..danke ;-)

  • #6

    Bellinghof (Mittwoch, 09 September 2020 08:16)

    Ein gelbes Arbeitsgerät ohne Wlan und digitale Schnittstelle. Schön, sowas nochmal zu sehen.