- Ein Leben rund um den VW Bus T3 -

 

in Fotografie & Geschichten

 


1983 - 2023

 

- 40 Jahre VW T3 WESTFALIA "Club Joker" -


8 Kommentare //

 

 Es gibt immer wieder Zeiten und Jahre, in denen etwas geschieht, das diese Zeiten oder Jahre zu etwas Besonderem werden lässt. Das mögen gar nicht unbedingt Ereignisse sein, die Unbeteiligten überhaupt auffallen. Doch es gibt einfach Umstände, die im Kontext zur eigenen Geschichte ereignisreich genug sind, um sich bewußt damit auseinanderzusetzen, und sich ihnen zu widmen. Für mich wird 2023 ganz klar so ein Jahr, denn das WESTFALIA-Modell Club Joker wird

 

                                                                          40 Jahre!

 1983-2023

 

 

 Mir fallen nicht viele Campingmodelle ein, die so lange am Stück gebaut wurden, und über 40 Jahre lang ihren Namen behalten haben. Wenn wir uns anschauen, dass z.B. das Mega-Erfolgsmodell Joker längst eingestellt wurde, oder auch das, was heute MULTIVAN heißt, wenig gemeinsam hat mit dem, was sich damals dahinter verbarg, wird deutlich, wie besonders es ist, genau wie vor 40 Jahren (VW T3), heute in einen neuen (VW T6) WESTFALIA Club Joker einsteigen zu können.

 

 40 Jahre WESTFALIA Club Joker

 

sind für mich daher allemal Anlass genug,

den ein- oder anderen (symbolischen) Korken knallen zu lassen.

 

 

 Über kleinere oder größere Aktion dazu werde ich hier im laufenden Jahr berichten. Und sollte sich unter Euch/Ihnen jemand finden, der im Hinblick auf 40 Jahre WESTFALIA Club Joker  vielleicht Lust & Laune verspürt, etwas Gemeinsames dazu zu machen, würde ich mich über Kontaktaufnahmen und Vorschläge freuen!

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Peter Roskothen (Sonntag, 01 Januar 2023 16:18)

    Lieber Dirk,

    ein wunderschöner Beitrag zum Jubiläum. Ich möchte herzlich gratulieren, nicht zuletzt auch zu Deiner Webseite. Auch die beiden Fotos sind ganz besonders. Immer wenn ich das sehe, möchte ich auch so ein mobiles Gefährt haben, welches mich auf meinen Einsätzen mit der Fotografie unterstützt. Aber ich weiß auch, dass das für Dich mehr ist, nämlich Entschleunigung, Mobilität, Unabhängigkeit und auch eine Menge von den 68er-Jahren.

    Herzlichen Glückwunsch,
    Dein Peter

  • #2

    Dirk von DT-Classics (Sonntag, 01 Januar 2023 18:34)

    Hi Peter,

    schön, dich hier zu lesen!
    Ja, deine Einschätzungen treffen es ziemlich auf den Punkt.
    Und bzgl. deiner Idee, Reise, Mobilität, Freiheit + Fotografie zu verbinden,
    kann ich den Ansatz, so ein Gefährt dein Eigen zu nennen, voll umfänglich unterstützen ;-)

  • #3

    JottX (Mittwoch, 04 Januar 2023 09:57)

    Wie doch die Zeit vergeht! Gute Idee, es etwas zu würdigen, viele schöne Erlebnisse wünsche ich.

  • #4

    Dirk von DT-Classics (Mittwoch, 04 Januar 2023 17:19)

    Herzlichen Dank, und eine gute Bulli-Saison 2023 wünsche ich!

  • #5

    T3Fan (Mittwoch, 11 Januar 2023 10:10)

    Tolle Sache, und schön, wenn man über die Modellbrille hinaus so lässige Sachen veröffentlicht. Manche Modellclubs und Interessenvertretungen kriegen das leider nicht hin. Glückwunsch zum Ur-Modell, und danke für alles, was sich dazu demnächst lesen und schaue lässt!

  • #6

    Dirk von DT-Classics (Donnerstag, 12 Januar 2023 06:18)

    Hi T3Fan,

    lieben Dank für die Glückwünsche, und ebenfalls für den wohlmeinenden Blick auf alles!
    Herzliche Grüße,

    Dirk

  • #7

    Rechtslenker (Freitag, 13 Januar 2023 11:31)

    Eine schöne Idee ist das. Viel Glück dabei, und ein gutes Jubiläumsjahr wünsche ich.

  • #8

    Dirk von DT-Classics (Freitag, 13 Januar 2023 17:11)

    Cool, danke sehr!


2023 © DT-Classics