DT-Classics

 

VW T3 WESTFALIA Club Joker: Reisen und Informationen


WESTFALIA Ausstattung im VW Bus T3

Aufsatz für das Kochgitter am Gasbrenner der WESTFALIA-Küche

Probleme & Lösungen

 

2 Kommentare

 

  Manchmal sind es ja die Kleinigkeiten. Und obwohl sie uns stören, hindern, oder wenig hilfreich sind, halten wir diese Unzulänglichkeiten ziemlich lange aus, bevor Änderung & Verbesserung erfolgt. So bei mir geschehen mit der Möglichkeit, kleine Behältnisse auf das Kochgitter im T3 WESTFALIA stellen zu können. Das Gitter um die Gasbrenner herum ragt an diese Brenner bekanntermaßen nicht nahe genug heran, um z.B. einen Espressokocher entsprechend aufzustellen.

 

Wenig Gitter und viel Platz um den Brenner herum,

somit nur für größere Töpfe etc geeignet.

Nichts dort drauf stellen, bloß nicht nachmachen!

Mit Espressokocher etc wird das so leider nichts.


 

  Dabei ist die Lösung so dermaßen simpel! Online, oder im gut sortierten Camping-Zubehörmarkt, einfach einen entsprechenden Aufsatz organisieren, fertig! Die Teile kosten um 10,00,-€, und sind sogar so genial geformt, dass sie an den Gitter-Enden formschlüssig aufliegen. Verdrehen, Verrutschen oder gar Runterfallen ist hiermit völlig ausgeschlossen.

 

Unterseite

Oberseite

In Funktion


 

 Nicht nur für einen Espressokocher ist das Teil sinnvoll. Auch für kleine Milchtöpfchen, kleine Outdoor-Teekannen, Stilkasserollen, oder Mini-Bratpfannen eignet sich der Aufsatz gleichermaßen gut. Der von mir bestellte Aufsatz ist etwas über 13cm im Durchmesser, und hat eben diese Form, die eine stabile Auflage begünstigt. Wer nicht weiß, wohin damit während der Fahrt, kann den Aufsatz einfach an Ort und Stelle belassen. Beispielsweise mit einem Topflappen abgedeckt, rappelt nichts.

 

 

Danke vielmals für´s Reinschauen, und auf bald!


2023 © DT-Classics


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rechtslenker (Freitag, 05 Mai 2023 10:16)

    Ha, super, das Ding nutze ich auch! Vermutlich gibt es aber im gesamten WWW-Land keinen einzigen, weiteren Fotoartikel dazu. Schön, wenn auch profane Dinge mit Nutzfaktor nicht zu kurz kommen, aber das ist hier ja Standard. Danke, weiterhin alles Gute!

  • #2

    Dirk von DT-Classics (Freitag, 05 Mai 2023 15:51)

    Hi, das ist ja witzig! So multi-automobil, wie das Teil ist, wundert es mich allerdings nicht.
    Eine gute Saison rechts vom Schaltstock wünsche ich, und nicht nur in der Untersetzung... ;-)

    Besten Gruß, Dirk