DT-Classics

 

VW T3 WESTFALIA Club Joker: Reisen und Informationen

Showtimer : Automobile Klassiker + Besitzer

Fotografie & Geschichten, Street-Photography, -Portraits


Gästebuch

 

 

Über Einträge ins Gästebuch freue ich mich sehr

und bedanke mich vorab recht herzlich dafür!

 

Bzgl. Fragen oder anderer Anlässe möchte ich darum bitten,

die hinterlegte Mailanschrift,

oder das Kontaktformular zu nutzen.

 

Informationen zur DSGVO finden sich in Impressum und Datenschutz.



Kommentare: 121
  • #121

    Louis Bernard (Donnerstag, 29 Februar 2024 14:30)

    Der gute Geist vom ursprünglichen Camping hat hier gewissermaßen überlebt, spitzenmäßige Webseite! Meine Idee, ich schaue mal eben alles durch, habe ich verworfen. Lese seit fast 1 Woche, und bin begeistert! Sehr bereichernd, danke!

  • #120

    Martin (Donnerstag, 29 Februar 2024 13:24)

    Lieber Dirk,

    Der VW-Bus Bulli, war schon immer ein großer Teil meines Lebens und übt eine Faszination auf mich aus, die seines gleichen sucht. Gemacht wurde ich (sofern die Gerüchte stimmen) in einem Marinogelben Westfalia (Berlin) T2. Mit diesem durfte ich auch viele Jahr mit meinen Eltern verreisen. Mein Vater baute kleine Gitter in das Bett hinten, so konnten mein Bruder und ich nebeneinander in unseren eigenen Betten schlafen, wärend er uns durch die Welt fuhr. Man möchte meinen die Lautstärke des Motors hielt einen davon ab den Schlaf zu finden, doch das monotone Klopfen des Boxers begleitete einen viel zu schnell in den Schlaf und so blieb der Blick nach hinten aus dem Fenster heraus, wo weiße und rote Lichter auf der Autobahn verschwammen, oft nur ein kurzer Genuss.

    Als ich 14 Jahre alt war wurde der Bus zu meinem Leitwesen verkauft. Die Arguemntation meines Vaters war, dass der Wartungsaufwand (er machte ALLES selbst) kurz vor dem Urlaub leider zu groß war und er sich einfach mal in ein Auto setzen wollte und losfahren... verständlich.

    Doch wer einmal in seinem Leben mit so einem Bus gelebt hatte kommt nicht davon weg. Ein T4 war nie eine Option, da mir einfach der Sound des Boxers fehlen würde und für einen T2 war ich leider zu pleite. So wurde mein erster Bus ein 84' T3 Transporter 60PS Benzin DF - 9 Sitzer. Ein Klappbett war schnell eingebaut und schon stand mir die Welt wieder offen in den eigenen vier Wänden. Dieser Bus den ich zum damaligen Zeitpunkt sehr günstig erwarb, tanzte allerdings immer auf dem schmalen Grad zwischen Totalschaden und Herzensauto. Da ich kein Geld für eine Alternative hatte, wurde er immer wieder repariert. Hier zerlegte ich auch das erste mal einen Motor, baute ihn wieder zusammen und siehe da, der Boxer lief wieder. Die Lektüre hierfür ist ja nach wie vor erhältlich und mit einem bisschen technischen Verständnis kannst du alles selber machen!

    2023 entschied ich mich jedoch dazu ihn abzustoßen um mich zu vergrößern. Ziel war es in erster Linie, dass ich meine Hose im stehen anziehen kann und sollten noch ein paar Annehmlichkeiten (Westfalia, Standheizung, Kühlschrank etc...) dabei sein, so wäre ich nicht abgeneigt gewesen.

    Zuerst suchte ich nach einem LT. Aber auch hier waren die Preise ins unermessliche gegangen, der Corona-Camping-Vanlife - Hipe hatte auch hier zugeschlagen. Was man bekam war Schrott und den auch noch mehr als überzahlt. Ich schaute also wieder nach meiner firstlove, dem Boxer und siehe da nahe Freiburg fand ich einen Flotten Flitzer, frisch hergerichtet, nie an etwas gespart zu einem wirklich vernünftigen Preis. Es ist ein Bambusgelber 78PS starker T3 Club Joker Ausstattung, mit festem Hochdach.

    Dank deiner Seite sind mir sehr viele Dinge an meinem Bus klar geworden. Ich habe zum Beispiel noch die Originalen Stoffe drin, das wusste ich nicht. Ich dachte der Vorbesitzer hätte alles sehr geschmackvoll neu Beziehen lassen. Hat er auch, aber eben mit dem originalen Stoff.

    Ergänzt wurde der Bus mit einer Solarzelle über dem Fahrerraum, ich denke dass sie dort sehr üblich ist. Darüber kann man sich streiten Original vs. Praktischer Nutzen. Ich bin der Meinung ein VW-Bus, egal welche Ausstattung ist das praktischste und schönste Auto der Welt und der Nutzen ist doch dass was dieses Auto ausmacht. Warum also nicht weiter entwickeln?

    Ich danke dir sehr für den ausführlichen Bericht zu unserem Auto und freue mich darauf die Antworten auf viele Fragen, die bei mir aufkommen werden in deinen Bildern zu suchen. Grade steht mein Dicker winterfest in einer Scheune aber spätestens jetzt nach dem ich deine Seite lesen durfte, freue ich mich umso mehr ihn endlich wieder aus dem Winterschlaf zu holen und auf Tour zu gehen.

    Gruß Martin

  • #119

    Dagmar Senff (Dienstag, 30 Januar 2024 15:13)

    Hallo Dirk,
    auf der Suche auf die Frage, ob man im Leitz Park fotografieren dürfe, bin ich auf Deine Website gestoßen. Der Inhalt hat mich total in den Bann gezogen. Einfach nur toll in Aufbau und Inhalt. Selbst meine Frage konntest Du beantworten. Dafür Danke!
    Ganz ähnlich wie Du bin ich auch unterwegs, allerdings in einem 23 Jahre alten Laguna, den ich auch über alles schätze. Fotografie und Geschichten sind ebenfalls meins. Anders als Deine, aber die Empfindungen und Augenblicke während der Fahrten zu unbekannten, aber nahen Zielen, kann ich sehr gut nachempfinden. Seit 2 Monaten betreibe ich ebenfalls eine Website mit Fotografien und Geschichten. Vielleicht magst Du mal reinschauen, ich würde mich freuen: die-bildschreiberin.de
    Ganz liebe Grüße aus Spessart und Vogelsberg
    Dagmar

  • #118

    Graf (Freitag, 12 Januar 2024 10:20)

    Ein herzliches Danke für die guten Artikel zu Westfalia, Reise und Foto! Neben vielem, was man online geboten bekommt, ist diese Webseite ein echter Schatz.

  • #117

    Simon (Montag, 18 Dezember 2023 15:47)

    hallo und Kompliment für die tolle Seite, habe gerade einen T3 Westfalia erworben und bin auf der Suche nach Informationen hierher gelangt. Grüße aus Wissen/Sieg in meine Geburtsstadt Siegen, vlt begegen wir uns auf der Straße :-)

  • #116

    Roamer (Freitag, 13 Oktober 2023 12:38)

    Spitzen Seite ist das, muss einfach auch mal gesagt werden. Ich lebe überwiegend in der Schweiz, habe mit viel Interesse die Beiträge der Reisen dorthin gelesen. Wirklich klasse. Wir können ja tauschen. Ich gebe meine Wohnung in der Schweiz ab, und bekomme dafür den blauen Bus ;-)

    Alles gut, und weiter so!

  • #115

    Carlovan (Freitag, 07 Juli 2023 10:55)

    Über Veröffentlichungen zur Street Photography hierher gefunden, eine ziemlich gute Webseite ist das! Mit alten Autos und Bussen kenne ich mich gar nicht aus, Texte und Fotos in der Form kann man jedoch lange suchen. Sehr genussvoll, danke!

  • #114

    Digi-Jack (Montag, 26 Juni 2023)

    Hallo DT-Classics, bei meinem Interesse für alte Fahrzeuge, speziell VW Busse, aber auch für das Thema Onlinepräsenz stoße ich schon länger immer wieder auf diese Webseite. Meinen Respekt für das tolle inhaltliche Niveau, und auch für die professionelle Weise der Platzierung. Weiterhin alles Gute!

  • #113

    Klaus Leppardt (Dienstag, 23 Mai 2023 08:47)

    Sehr geehrter Herr Trampedach,

    mit ganz viel Wehmut verfolge ich ihre Artikel mit den wirklich tollen Fotografien ihres WESTFALIA Club JokerS. Ich bin Jahrgang 1953 und habe mir damals in 1983 einen fuschneuen Club Joker gekauft. Leider muss ich aus heutiger Sicht sagen, war mir nicht klar, wie außergewöhnlich gut und besonders dieses Fahrzeug war. Als einige Jahre später das Modell California erschien, habe ich den Club Joker in Zahlung gegeben, und mir das vermeintlich neuere und frischere Auto gekauft. Und damit nahm das Elend seinen Lauf. Die Unzufriedenheiten stiegen, es folgte der T4 California, aber der war innen viel kleiner und das Plastik abartig schlecht. Gefolgt sind dann Ford Nugget und 2 Modelle von Hymer, aber das machte auch keinen Spaß. Mit Eintritt in den (Un-) Ruhestand wollte ich gerne nochmal an die alten Zeiten anknüpfen, halte mich aber für technisch nicht kompetent genug, einen T3 zu bewirtschaften. Geworden ist es daher ein VW T4 WESTFALIA Exclusive. Immerhin mit dem 5 Zylinder Benziner, Ersthand; mit sehr geringer Laufleistung: Er ist auch geräumig und praktisch, aber gegenüber einem alten Club Joker nichts als ein fauler Kompromiss. Entschuldigung für den langen Text, aber das mußte mal sein, werde sicher zum Dauergast bei DT-Classics.

    Herzliche Grüße, Klaus

  • #112

    Westermann (Dienstag, 16 Mai 2023 12:28)

    Mit herzlichem Dank für die unterhaltsame, wie informative Oberliga Webseite, möchte ich als Fotofan und VW Bus Besitzer einfach ein paar freundliche Grüße dalassen.

  • #111

    Gunnar Mo. (Freitag, 10 Februar 2023 10:27)

    Sehr informative, vorbildlich strukturierte, klassische Webseite. Mein Lob für Lese- & Sehgenuss, das Niveau von Text und Fotos ist bemerkenswert. Als Online Journalist mit 944er habe ich mich auch sehr über den entsprechenden Showtime Artikel gefreut. Nicht nachlassen, bitte! LG, Gunnar Mo.

  • #110

    Anna (Sonntag, 25 Dezember 2022 15:36)

    Von mir auch frohe Weihnachten!
    Etwas mehr Frauenpower könnte die wirklich schöne Webseite durchaus vertragen,
    die Inhalte und Aufmachung sind doch ansprechend genug. Ich schaue gerne wieder rein.
    Liebe Grüße, Anna

  • #109

    Benno Römer (Freitag, 23 Dezember 2022 10:00)

    Frohe Festtage wünsche ich, und ein gutes neues Jahr!

  • #108

    Claus E. (Donnerstag, 22 Dezember 2022 09:28)

    Hallo DT-Classics,

    als oft stiller Mitleser möchte ich dieses Jahr doch ein paar Weihnachtsgrüße schreiben.
    Die tollen Beiträge hier haben mir gerade in Zeiten der Pandemie gutgetan, meinen Dank dafür.

    Mit den besten Wünschen für die Zukunft, Frohe Weihnachten!
    LG, Claus

  • #107

    Ingbert Schulte (Donnerstag, 01 Dezember 2022 17:42)

    Gucke hier schon länger rein überall, wollte einfach mal Grüße und Glückwünsche zur top gemachten Webseite dalassen. MfG, IS

  • #106

    The Orchard (Montag, 21 November 2022 22:29)

    Hi DT ;-)
    Wir sind ja häufiger auf Deiner Seite unterwegs und der Artikel über die Herbstfahrt im Knüllgebirge war wieder was zum Schmökern, Schmunzeln und Schwelgen. Aber uns hattest Du bereits schon auf der Startseite mit dem Foto-Häppchen der Woche. Danke fürs Entführen in das Flair einer tollen Zeit.

    GLG
    Antje

  • #105

    Mainsurfer (Sonntag, 06 November 2022 20:15)

    Hi DT-Classics,
    einen Gruß und ein freundliches Dankeschön wollte ich dalassen, ziemlich coole Webseite ist das!

  • #104

    Alfred Spitzer (Donnerstag, 15 September 2022 10:23)

    Liebe DT-Classics, für den Kühlschrank in meinem WESTFALIA James Cook konnte ich bislang nirgends umfassend Auskunft bekommen. Seit1987 besitze ich den völlig originalen Camper auf Basis Mercedes 309. Ihre Anleitung hat mich gerettet, der Kühlschrank tut es wieder! Sie finden eine kleine Anerkennung in Form von Spende, und mein Lob zur famosen Webseite.
    MfG, Alfred

  • #103

    Sybille (Mittwoch, 14 September 2022 10:14)

    Auf der Suche nach Inspiration zur Gestaltung meines Bullis bin ich auf diese Webseite gestossen und für Stunden hängengeblieben. Danke für die großen und kleinen Geschichten, und alle Achtung bezüglich der Fotos! LG, Sybille

  • #102

    T3Toni (Dienstag, 13 September 2022 21:51)

    Servus, eine Bombenseite, klasse! Schön, dass das auch andere schon entdeckt haben, hier ist ja richtig was los. Habe sie in meinen Favoriten geparkt, also auf bald!

  • #101

    Dirk von DT-Classics (Freitag, 29 Juli 2022 15:08)

    Liebe Gäste,

    auch, wenn mir der 63., der 71. oder 99. Eintrag nicht weniger wert ist, sind 100 Einträge im Gästebuch eine Stelle, an der ich gerne für jeden einzelnen danke sagen möchte. Also, Vielen Dank!

    Herzlichst, Dirk Trampedach

  • #100

    Roger St. (Donnerstag, 28 Juli 2022 20:00)

    Es ist ein Genuss, wirklich! Normalerweise schreibe ich online gar nichts in Kommentarspalten. Ihre Artikel, mit den gefühlvollen Fotos und ihrer Art zu schreiben, tun der geschundenen Welt und mir allerdings was ziemlich Gutes, und dafür möchte ich mich bedanken. Ganz nebenbei, ihr blauer VW Bus ist ein Traum, Glückwunsch dazu!

  • #99

    Steffen Ernst (Mittwoch, 01 Juni 2022 10:52)

    Eine einzigartige Webseite haben sie erschaffen. Die Mischung Auto Bulli Foto Menschen funktioniert, und das sehr gut. Mich überzeugt die Professionalität in Aufmachung und Inhalt, ausdrücklich gemeint auch die Fotografie. Beste Grüße, S.E.

  • #98

    Buschi (Mittwoch, 13 April 2022 20:31)

    Hallo DT-Classics, ich wollte einfach nur mal ein pauschales Lob für die vielseitige, informative und echt coole Seite dalassen. Gefunden habe ich die Seite bei Gegoogel nach Porsche 944, weil ich da 3 von habe. Die Showtimer und auch die Fotos sind meines Erachtens richtig gut. LG, Buschi

  • #97

    T3-Paulaner (Sonntag, 06 März 2022 13:29)

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zu der maximal guten Webseite! Ich bin erst seit ein paar wenigen Jahren dem Bullivirus verfallen und freue mich, direkt dieses Jahr in Hannover am großen Treffen mitzumachen. Das Fotobuch aus 2007 habe ich kürzlich gebraucht erstanden, da ist ihr Bulli ja wie es aussieht auch verewigt. Bulli-Gruß vom größten Tagebaurevier, Paul

  • #96

    Rechtslenker (Donnerstag, 03 Februar 2022 20:57)

    Hallo DT, für die großartigen Fotos in den Showtimers und auch von den Reisen sage ich danke! Deine Seite habe ich empfohlen bekommen, und das hat sich richtig gelohnt. Meine Befürchtung von Van Life Weihrauch aus allen Türen und Fenstern hat sich nicht bestätigt, richtig klasse hier. Klappdach habe ich auch, aber auf einem J7. Bleib sauber ;-)

  • #95

    Denny Gamm (Donnerstag, 03 Februar 2022 18:48)

    Servus,

    Ich schaue schon ne ganze Weile immer wieder mal auf deine Seite…..und ich als „ verrückter X-Fotoknipser“ hatte mich schon immer gefragt welches Kamerasystem hier verwendet wurde. Anscheinend ja auch Fuji oder????? Beste Grüße aus dem schönsten Bundesland!

  • #94

    Jaro (Freitag, 10 Dezember 2021 19:19)

    Einen Gruß unter VW Busfahrer lasse ich gerne hier, und einen herzlichen Dank für die perfekte Anleitung zur Reparatur Kühlschrank. Mich hat die tolle Beschreibung überhaupt erst ermutigt selbst anzufangen und er läuft jetzt besser denn je. Liebe Grüße von der Eger, Jaro

  • #93

    Van Diesel (Freitag, 12 November 2021 19:44)

    Hallo DT-Classics,
    die Seite habe ich neu gefunden, und bin ziemlich angetan davon, wie man hier mitgenommen wird. Die Reisebeiträge und die Touren lesen sich, als wäre man dabei. Ich kann das wahnsinnig gut nachempfinden, bin selbst Camper, aber nie im Bulli. Ich hatte lange Jahre einen Renault Estafette und fahre nun einen DB L319, den ich selbst ausgebaut habe. Die Qualität der Seite hier macht mich auf jeden Fall zum Stammgast! Einen lieben Gruß unter Campern aus dem Elsass, Lutz

  • #92

    P. Schnutz (Sonntag, 24 Oktober 2021 20:12)

    Beste VW Bus Seite überhaupt! Habe selbst nie einen besessen, dennoch mein Traumwagen auf ewig. Ein paar Seufzer des Neides hinterläßt DT-Classics bei mir durchaus. Eine fantastisch gemachte Webseite alter Schule, mit klasse Blog, tollen Fotos, sehr sorgfältigen und niveauvollen Texten. Das alles rund um den VW Bus T3. Aber nicht nur, und in einem Stil, der mich über Maß begeistert.

    MfG, P. Schnutz

  • #91

    Börne (Dienstag, 17 August 2021 20:46)

    Hi, ziemlich fette Seite hier! Die Reihe Showtimer macht echt an, und im Fotoblog finde ich einige Gedanken mit Revoluzzerpotential. Klasse. Und meht davon, Gefasel ist einfach schon genug im Netz.

  • #90

    Hannes (Donnerstag, 22 Juli 2021 06:31)

    Herrzlich danke sagen möchte ich für die gut gemachten Stories und die vielen wertvollen Tipps. Entgegen der Aussagen so einiger Fachleute konnte sich der Kühlschrank in meinem Joker reaninieren lassen, und die Idee, die Staubox zur Küchenkiste zu machen, werde ich demnächst aufgreifen. Auch mir gefallen die Fotos sehr. Alles Gute, Hannes

  • #89

    Mareike (Freitag, 11 Juni 2021 13:19)

    Hallo DT-Classics, vor 4 Wochen habe ich mir meinen Traumbulli gekauft! Es ist mein erster Bulli überhaupt, es ist ein selbst ausgebauter T3 mit einem Aeroline Hochdach. Ich freue mich total, habe nur wenig Ahnung und nicht sehr viele Erfahrung damit. Auf der Suche habe ich diese tolle Seite entdeckt. Wahnsinn, eure Busse auf den Fotos sehen alle aus wie neu. Echt klasse, und danke für die vielen Informationen!

  • #88

    Gino (Sonntag, 30 Mai 2021 15:43)

    Witaj, z zainteresowaniem przeglądam Twoją stronę , ciekawe wywiady, fajne zdjęcia , jedyne czego mi brakuje to artykułów o zabytkowym VW LT 28 Westfalia Sven Hedin / Florida :)
    Liczę że to nadrobisz :)
    Pozdrawiam z Polski Grzegorz ''Gino'' Dubrowski

  • #87

    Lars Rickl (Sonntag, 16 Mai 2021 13:52)

    Hallo Herr Trampedach,
    als engagierter Fotoamateur bin ich auf sie aufmerksam geworden auf fotowissen.eu, und bin sehr überrascht, was sie abseits des Themas Fotografie hier auf ihrer eigenen Seite anbieten. Großes Kino, man weiß ja kaum, wo man zuerst schauen soll. Und sehr stark auffallen tut mir die große Zahl ausnahmslos stilvoller Kommentare, die sich an Beiträgen, aber auch hier im Gästebuch finden. Alleine ihr Gästebuch ist ein Aushängeschild für sich! Ich freue mich daher drüber, auch ein paar Zeilen hierlassen zu können.

    Danke und Glückwunsch zu DT-Classics, und einen lieben Gruß, LR

  • #86

    Florian (Donnerstag, 13 Mai 2021 17:58)

    Hallo,
    seit einigen Jahren schon durchforste ich das Internet nach VW Bus Seiten, die mal nicht nur Material bieten, dass ich schon auf 5 anderen zu lesen finde. Vom T1 bis hin zum T6 ist da die Auswahl extrem klein. Oft ist es halbherzig gemacht, oder langweilig, oder selbstdarstellerisch. DT-Classics habe ich seit 2 Jahren in der Lesezeichenrubrik, und da kommt nichts ran. Muss einfach mal gesagt werden, eine ganz tolle Seite!

  • #85

    Rob Kloos (Samstag, 01 Mai 2021 20:04)

    Geniale Umsetzung, Wissenswertes, Spannendes und Kurzweiliges mit dermaßen schönen Fotos zu präsentieren. Dickes Lob an den Betreiber, und bitte mehr davon!

    Meint, Der Rob

  • #84

    Claus E. (Montag, 26 April 2021 08:25)

    Hallo DT-Classics,

    bei der Fertigstellung meines alten Club Jokers bin ich an den Aufarbeitungen der Sitze angekommen. Klasse Tutorials, die sich dazu hier finden! Ohne diese spitze beschriebenen und bebilderten Anleitungen hätte ich mich wohl kaum dran gewagt. Habe mir erlaubt, ein paar Taler des Dankes anzuweisen.

    LG, Claus

  • #83

    Falk (Mittwoch, 21 April 2021 21:54)

    Eine hochkarätige Seite haben sie hier! Meine Lieblingsrubriken sind die Showtimer. Schon alleine deshalb, weil es total selbstverständlich über ihren leidenschaftlich geputzten VW Bus Tellerrand hinausgeht. Die Art, wie sie dort die Besitzer und deren Fahrzeuge präsentieren, findet sich in dieser Form und Güte nirgendwo. Beeindruckend sind die beiden Showtimer VW T3 California und der Ford XR3i. Das Thema California ist medial eigentlich ziemlich ausgelutscht und alles wiedeholt sich überall. Und dann kommt ihre tolle Fassung! Und der Escort Bericht ist unwerfend gut, von den Fotografien abgesehen, vor allem zwischen den Zeilen. Meinen Glückwunsch zu dieser Webseite!
    Gruß, Falk

  • #82

    P. Liebrecht (Sonntag, 28 März 2021 20:40)

    Content zum Thema VW Bus und Westfalia ist beispiellos. Noch besser gefallen mir aber die Showtimer. Da zeigt sich ein journalistisches und fotografisches Potential, was mich beeindruckt. Der XR3i Beitrag ist sensationell gut!

  • #81

    Fred (Samstag, 20 Februar 2021 09:38)

    Moin,
    umfangreiche und erfrischende Webseite mit Artikelinhalten, die man auf diese Art gerne als unique bezeichnen darf. Fein, etwas zu finden, was nicht schon auch sonst überall steht. Mich macht das zum Dauergast, vielen Dank für die vielen hochwertigen Beiträge.

  • #80

    Sophie (Montag, 01 Februar 2021 15:41)

    So findet man seinen alten Wegbegleiter wieder.
    Hier steckt viel Arbeit und Herzblut hinter.
    Der Foto-Blog gefällt mir besonders gut.
    Weiter so!

    GLG :-)

  • #79

    Bernd (Mittwoch, 20 Januar 2021 13:34)

    Klasse Homepage! Wünsche ein gutes Jahr 2021 und möglichst schöne Unternehmen im VW T3 Bus.

  • #78

    Elke Noll (Sonntag, 17 Januar 2021 23:44)

    Ich habe einen Club Joker Baujahr 84.Gibt es einen t3 der 1989 inter der Bezeichnung Club Joker liegt ohne Rundsitzecke?
    Ich dachte immer, dass alle mit der Bezeichnung club joker eine Rundsitzecke hatten. LG Elke

  • #77

    Hobbywalter (Sonntag, 17 Januar 2021 16:43)

    Es ist hier prima gelungen, einen Haufen toller Interessen samt Herzblut zu vereinen, ohne permanent als Person im Mittelpunkt aufzutauchen. Das ist auch eine Kunst, die aber immer seltener zu werden scheint. Die Beiträge lese ich sehr gerne, und die Fotografien sprechen für sich. Danke für all´ ihr Engagement!

    Gruß, Walter

  • #76

    Günni (Donnerstag, 19 November 2020 18:02)

    Hallo ich habe den Artikel über die Wartung der Standheizung gelesen und die
    Bezugsquellen der Glühkerze
    geprüft und überall der gleiche Hinweis nicht mehr erhältlich.
    Jetzt meine gute Nachricht
    VW CLASSIC PARTS hat die
    Kerze wieder produziert und
    ist unter der Teilenummer
    211 963 319 A für 39,92 €
    wieder lieferbar ��
    Also ist die Versorgung erstmal wieder sichergestellt

  • #75

    timo.kassel (Donnerstag, 15 Oktober 2020 11:05)

    Schöne Bilder sind schnell gefunden. Die dann schnell gucken ist im Internet ja keine Kunst. Hier stehen allerdings auch ebenso gute Texte. So eine Mischung ist dann doch nicht eben gefunden. Für gucken und lesen braucht´s Zeit. Ich mag diese Seite!
    MfG

  • #74

    W. Düber (Mittwoch, 07 Oktober 2020 14:04)

    Auf der (bislang vergeblichen) Suche nach einer neuen Glühkerze für die Standheizung bin ich hier nach DT-Classics geraten. Die Kerze ist wohl scheinbar aktuell vergriffen überall, dafür steht in meiner Linkliste nun diese feine Webseite. Sehe ich das richtig, eine einzige Person steht hinter alledem? Meinen maximalen Respekt!

    Herzliche Grüße, Wolfram

  • #73

    Burkhard (Mittwoch, 30 September 2020 11:36)

    Über die schöne Dokumentation des Ascona C habe ich mich sehr gefreut. 2 Stück davon habe ich damals besessen, einer sogar mit Schrägheck. Leider sind sie kaum mehr zu sehen. Die anderen Showtimer sind aber auch bemerkenswert.

  • #72

    Volker Breidenbach (Dienstag, 29 September 2020 13:32)

    Eine richtig tolle Bulliseite mit ganz viel Nebenthemen und Tiefschichten. Und ich habe das Wort vanlife weder entdeckt noch vermisst. Dem Betreiber meinen Respekt für diesen hochwertigen Auftritt.


© DT-Classics