- Ein Leben rund um den VW Bus T3 -

 

in Fotografie & Geschichten

 


Gästebuch

 

 

Über Einträge ins Gästebuch freue ich mich sehr

und bedanke mich vorab recht herzlich dafür!

 

Bzgl. Fragen oder anderer Anlässe möchte ich darum bitten,

die hinterlegte Mailanschrift oder das Kontaktformular zu nutzen.

 

Informationen zur DSGVO finden sich in Impressum und Datenschutz.



Kommentare: 42
  • #42

    UGiebler (Mittwoch, 06 November 2019 10:38)

    Hallo Herr Trampedach, hergelockt über den Postalm Fotobeitrag auf fotowissen.eu bin ich auf ihre Seite gelangt und habe mich ausgiebig umgesehen. Als gelungene und äußerst wahrhaftige Internetpräsenz möchte ich bezeichnen, was sie hier anbieten. Das ist sehr nach meinem Geschmack und im weltweiten Web eher ungewöhnlich. Gratulation dazu, und bitte weitermachen!
    Freundliche Grüße, Uwe

  • #41

    BeachBullis (Sonntag, 20 Oktober 2019 21:23)

    Hallo Dirk,
    da hast du einen interessanten Blog auf die Beine gestellt,
    mit wundervollen Bildern und unterhaltsamen Berichten.
    Schön das du bei YouTube einen Kommentar zu meinem Video und den Link zu deiner Seite hinterlassen hast.
    Ich komme jetzt mal öfter bei dir stöbern.
    Lieben Gruß Maas.

  • #40

    Marcel Wilder (Mittwoch, 09 Oktober 2019 20:21)

    Wer mit Herz und Seele am VW Bus hängt, und obendrein fachliche Kompetenz zum T3 WESTFALIA sucht, die sich aus der breiten Masse abhebt, ist hier gut aufgehoben. So einige gute Ideen und Tipps habe ich hier schon gefunden. Und ich mag die Reisegeschichten und Fotos sehr. Diese haben über die Jahre deutlich an Format hinzu gewonnen, das fällt ziemlich ins Auge. Klasse Seite, weiter so!

  • #39

    LR (Dienstag, 27 August 2019 12:05)

    Auf der Suche nach ein paar Informationen zum Porsche 944 bin ich gerade eben auf ihre Showtimer Beiträge gestossen. Das ist ein wirklich hoch spannendes Konzept, Menschen und Fahrzeuge so vorzustellen. Die Art ihrer textlichen Ausarbeitung, aber auch vor allem die Fotos, liegen nach meinem Geschmack deutlich über so einigen Veröffentlichungen namhafter Zeitschriften. Ihre Webseite nehme ich ins Abo, und den Daumen hoch dafür. Wirklich spitze!
    Beste Grüße, Leo Römer

  • #38

    Klaas (Sonntag, 18 August 2019 13:01)

    Über einen ihrer Beiträge bei fotowissen.eu bin ich auf diese Seite gelangt. Es begeistert, Kompliment meinerseits! Seit Tagen lese ich die interessanten Berichte, schaue mir die natürlichen, tollen Fotografien an, und bin außerdem mit der Frage beschäftigt , warum ich eigentlich keinen VW Bus besitze. Wie konnte ich dieses Stückchen Freiheit nur versäumen?
    Alles Gute und Danke, Klaas

  • #37

    Peter (Montag, 12 August 2019 21:14)

    Als Besitzer eines dreißig Jahre alten James Cook mit Westfalia-Ausbau habe ich auch einen Electrolux Kühlschrank (RM 184) wie im VW Bus T3. Dirk beschreibt in hervorragender Weise und sehr detailliert den Ausbau und gibt mit zahlreichen Fotos eine genaue Anleitung mit vielen Hinweisen. Ohne ihn hätte ich mir niemals zugetraut, eine derartige Arbeit durchzuführen. Dafür meinen herzlichen Dank Dirk !

    Grüße Peter

  • #36

    Michael (Samstag, 10 August 2019 11:12)

    Bin durch Zufall auf die Story des Ascona C gestossen. Da ich selber im Besitz eines originalen und recht gut erhaltenem Opel Ascona C CC bin fand ich die Story absolut lesenswert. Meiner Meinung nach sollten auch diese Fahrzeuge der 80er ein wenig Beachtung finden. Sie sind eben ein Stück Zeitgeschichte.
    Besten Gruß
    Michael

  • #35

    Maik (Freitag, 09 August 2019 10:45)

    Hi Dirk,

    Als ich mir Anfang des Jahres meinen T3 Joker zugelegt habe, hatte ich noch keinen Kontakt zur Bulli-Szene. Wie ich hier von Euch in Siegen aufgenommen wurde, hat mich sehr gefreut und ich bin schon ganz gespannt auf welche Treffen wir noch zusammen fahren.

    Beste Grüße
    Maik

    PS: Schön aufgeräumte Seite, gefällt mir sehr gut.

  • #34

    Reinhard (Freitag, 02 August 2019 10:19)

    Auf dieser Seite, die ziemlich klasse ist, lese ich schon länger. Lob und Anerkennung für diesen äußerst positiven Impuls, und vielen Dank.

  • #33

    Martin (Dienstag, 18 Juni 2019 11:22)

    Dem Verfasser dieser wunderbar angelegten Seite ein großes Dankeschön von meiner Seite!

    Mein Kühlschrank läuft wieder richtig rund.

    Weiter so, Dirk!

    Beste Grüße

    Martin

  • #32

    Moritz E. (Montag, 17 Juni 2019 09:29)

    Hallo,
    erstmal danke für die super Seite! Ich habe meinen Kühlschrank anhand der Anleitung ebenfalls gewartet und endlich wieder Eis am Kühlkörper. Ein Hinweis: Bei mir hat die Rohr-/Brennerdämmung anfangs durch das Erhitzen fürchterlich gestunken, langsam wird es besser. Aber ich werde das ganze noch gegen lose Steinwolle ohne Bindemittel tauschen.
    MfG Moritz

  • #31

    M. Meyer (Mittwoch, 22 Mai 2019 11:24)

    Kompliment zur fantastisch gemachten Seite und dem gut in Schach gehaltenen Bulli-Fetisch ;-)
    Es macht Spass, sich auf einer offensichtlichen Auto-Webseite einfach so von einem interessanten Bereich in den nächsten entführen zu lassen, und alles fügt sich wunderbar.
    Herzlichen Dank dafür, und ein weiterhin kreatives Leben!
    Mit freundlichen Grüßen aus DD, M. Meyer

  • #30

    Sille H. (Donnerstag, 02 Mai 2019 02:13)

    Hallo Dirk!
    ich bin zufällig über das Thema Kühlschrank, der auch bei mir nach Revision (zusammen mit meinem Mann vor 3 Jahren) wieder hervorragend seinen Dienst tut, auf Deine Seite geleitet worden. Bin sehr beeindruckt - die Revision selbst so gründlich, dann aber Deine Fotos! und dann der Bericht über den orangefarbenen T3! Ich habe jetzt viel Lesestoff!
    Und Danke für diesen Gedanken: "Gerade in der heutigen Zeit, wo viel über ökologischen Fußabdruck und Ökobilanzen diskutiert und abgeurteilt wird, mag der möglichst lange Erhalt und Gebrauch eines Fahrzeugs eine Variante sein, die nachhaltig wirkt." etc.

    Gruß aus Aachen
    Sille

    ps. ... meinen T3 fahre ich seit Januar 2000 mit demselben Motor (JX) und Innenausstattung (1990, ähnlich REIMO) und zwei Karosserien (1985 + 1988), leider nicht so ganz so schön "hochglänzend" und gepflegt.

  • #29

    St. Bender (Samstag, 23 März 2019 09:27)

    Hallo Dirk,
    unbekannter Weise einen herzlichen Gruß aus dem Süden des Landes. Deine Seite ist wirklich spitze, ich lese und schaue hier regelmäßig. Es ist vielfältig animierend, was du alles anbietest, ich kann vieles davon ziemlich gut nachempfinden. Mein fahrbarer Untersatz ist ein zum Camper umgebauter 81er Ford Transit, Ex-Katastrophenschutz, mit dem ich meistens über die Alpen Richtung Südtirol oder Norditalien unterwegs bin. Herzlichen Dank für die Bereitstellung deiner Begeisterung und all´den tollen Beiträgen.
    Liebe Grüße aus dem Allgäu,
    St. Bender

  • #28

    Winfried P. (Samstag, 23 Februar 2019 10:27)

    Hallo DT,
    klassisch + klasse trifft es hier sowohl als auch, meine Begeisterung und Hochachtung dazu!
    Leider besitze ich keinen Bulli, ihre Seite zählt dennoch zu meinen Lieblingen. Tolle Idee, mehr Landschafts- und Reisefotos zu präsentieren, das ist sehr ansprechend und paßt auch gut ins Konzept. Ihnen alles Gute, LG, WP

  • #27

    Uwe (Donnerstag, 21 Februar 2019 19:01)

    Hallo und guten Abend,
    ich bin hier auf dieser Seite öffters unterwegs.
    Ich finde es eine sehr schöne Seite,ich besonders,
    und möchte jetzt gerne einen Gruß hinterlassen,
    weil ich ein Bulli T3 Joker Herz habe.Man kann bald sagen,
    hier bin ich zu Hause,außer ich sitze in meinem eigenen Joker.
    Toll Toll Toll Toll
    mit Lufgekühlten Grüssen aus Nordkirchen bei Werne
    Gruß Uwe

  • #26

    DT-Classics (Dienstag, 01 Januar 2019 18:21)

    25 Einträge, ein kleines Jubiläum hier im Gästebuch!
    Recht herzlichen Dank für die wohlwollenden Statements
    und ein dickes MERCI für euer Interesse !
    Freundliche Grüße, Dirk

  • #25

    VWTeam.com (Montag, 31 Dezember 2018 10:33)

    Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und unfallfreies neues Jahr 2019!

  • #24

    Romka (Freitag, 28 Dezember 2018 15:46)

    Tolle Seite! T3 , für uns ein Traum!

  • #23

    Johannes (Dienstag, 18 Dezember 2018 21:14)

    Eine kurze Zeile lasse ich hier, habe ein Landschaftsfoto online gefunden. Und was ist hier? VW Bus?
    Egal, das Niveau ist jedenfalls klasse, Texte und Fotos gefallen mir!
    Gruß, der Jo

  • #22

    T3Fan (Sonntag, 09 Dezember 2018 13:41)

    Danke für die lesenswerten Beiträge, ich habe keinen ausgelassen!
    Hoffentlich finden sich in der Winterzeit noch einige Berichte,
    bevor es dann im neuen Jahr endlich wieder weiter geht.
    Ich freue mich darauf, weiter so!

  • #21

    Tom (Freitag, 09 November 2018 09:24)

    Hallo DT-Classics,
    die Liebe & mein Job haben mich vor Jahren nach Portugal gezogen, mitgenommen habe ich meinen T3 Joker, mit dem ich hier immer noch Neuland erkunde. Seit kurzem lese ich diese super Seite.
    Mir ist keine vergleichbar klassische Homepage bekannt, die auf so ansprechend hohem Niveau sowohl Texte, Fotos, als auch fachliche Kompetenz vereint.
    Meinen größten Respekt und herzlichen Dank dafür!

    Lieben Gruß vom Rio Zezere,
    Tom

  • #20

    Bastian Groß (Sonntag, 28 Oktober 2018 09:32)

    Hallo, Respekt zu der besonderen Webseite! Ihr Fahrzeug ist mir seit langem von Bildern im Internet bekannt, habe jetzt durch Zufall auch ihre Seite gefunden. Einfach genial, alles so miteinander zu verbinden, dass man beim Lesen überlegen muß, ob es eine VW Bus Seite ist, oder nicht. Sehr schön!
    LG, B.Groß

  • #19

    Lars (Dienstag, 25 September 2018 21:24)

    Kein ödes Geschreibsel in endlosen Blogs, kein Tausend-Teile-Shop, dafür eine klassische Webseite der guten, alten Sorte, und die steckt voller Informationen, Fakten und Herzblutgeschichten! Wie unaufregend sich hier Qualität vermittelt, es ist ein Genuss!

  • #18

    Claus E. (Samstag, 15 September 2018 09:15)

    Seit ungefähr 6 Jahren steht mein desolater T3 Club Joker im Schuppen und wartet auf Wiederbelebung. Viele wichtige Dinge habe ich stattdessen gemacht, und manchen angeblich guten Grund gefunden, es vor mir herzuschieben. Ab jetzt gibt es allerdings keine Ausreden mehr, denn ich habe ihre wundervolle Seite gefunden! Vielen herzlichen Dank für alle diese Informationen, die herrlichen Fotos, die lebensfrohen Geschichten, und die großartige Motivation, die sie dem Leser schenken!
    Es grüßt aus dem ganz hohen Norden, Claus E.

  • #17

    Uwe Schröter (Freitag, 31 August 2018 14:43)

    Hallo Dirk,

    gratuliere zur wirklich gelungenen und informativen Website. Als Fan möchten wir Dir und deinen Besuchern unsere Seite www.formcookies.com ans Herz legen. Vielleicht ist für Dich oder den einen oder anderen Besucher deiner Website ein Joker dabei!

    Gruß, Uwe

  • #16

    Marius (Freitag, 17 August 2018 10:11)

    Hallo,

    vielen Dank für die tolle Seite.

    Viele Grüße

  • #15

    Guido S. (Freitag, 08 Juni 2018 18:59)

    Hallo !

    Vielen Dank dafür diese schöne Seite ins Web geboren zu haben. Informativ und schön.
    Natürlich sofort gespeichert.
    Vielleicht sehen wir uns als T3 Fahrer mal im richtigen Leben.

    Gruß Guido

  • #14

    Jutta (Mittwoch, 23 Mai 2018 15:10)

    ach lieber Dirk, wie angenehm ist es doch immer wieder, sich auf deine Seite zu verlaufen und in deinem Geschreibsel zu versinken. Was bei mir sofort dazu führt, dass es mir in den Beinen kribbelt und ich losdüsen möchte. Sehr schön zu lesen dein Bericht über das Ederseetreffen, so schön bebildert, dass es mir im Nachhinein leid tut, nicht dabei gewesen zu sein.
    Natürlich wird man auch beim Lesen dazu animiert, sich Notizen zu machen unter der Rubrik "da-muß-ich-unbedingt-hin" was mich besonders bei deinem Artikel über den Freistaat Flaschenhals und den CP Suleika animierte. Ja, dorthin werde ich mal fahren! Was man bie dir so alles lernt *lach*.
    Ganz lieben Gruß
    Jutta

  • #13

    Tom D. (Freitag, 18 Mai 2018 12:56)

    Hallo Dirk,
    Eine tolle Seite hast du auf die Beine gestellt. Top.
    Hab jetzt nach langem Ringen endlich einen HochdachClubJoker ergattert.
    Leider ist er in restaurierungsbedürftigem Zustand, dafür aber alles noch original, so wie ich es wollte.
    Bei Fragen werde ich mich bestimmt bald bei dir melden, wenn es Recht ist :)


    Grüße aus Bayern,
    Tom

  • #12

    Jutta Weise (Mittwoch, 11 April 2018 21:15)

    Lieber Dirk,
    was für eine schöne Webseite du kreiert hast. Ganz wunderbar. Ich bin noch am Anfang des Lesens, aber bis jetzt finde ich es sehr gelungen! Freue mich sehr, hier "Mitglied" sein zu dürfen.
    Alles Liebe und Gruß
    Jutta

  • #11

    Matthias Rollnik (Montag, 26 Februar 2018 23:31)

    Gewisse Dinge brauchen Zeit. Eine Idee, eine Website und ja ... gelegentlich auch mal ein Kommentar.

    Eins vorweg: Nur zur Einordnung, damit keine Missverständnisse enstehen:
    Ich bin kein Schrauber und auch kein Oldtimer-Besitzer. Millieufremd sozusagen. Aber offen und stets neugierig auf die Welt.

    Mit Dirk verbindet mich in erster Linie die Freude an der Bewegung in den heimischen Wäldern. Bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.
    Denn Laufen ist - wie Dirk behauptet - Schokolade.

    Ich schreibe das deshalb so ausführlich hier, weil ich damit zum Ausdruck bringen möchte, dass Dirks Website nicht ausschließlich Menschen begeistert, die (ausdrücklich positiv formuliert!) eine Auto-Macke haben.

    Ich besuche die Seite sehr gerne, weil sie (neben der fachlichen Kompetenz, die ich als Laie nur erahnen kann) durch kluge Gedanken, scharfe Beobachtungen und tolle Fotoaufnahmen unterhält und ein gutes Lebensgefühl transportiert.

    Außerdem bekomme ich Einblicke in Bereiche, die sich mir bisher nicht erschlossen haben und vermutlich auch völlig unbekannt geblieben wären. Nicht dass ich bald zu einem Automobillienliebhaber mutiere. Nein, das sicher nicht. Ich mag (aber) gute Unterhaltung.

    Und die Website stellt sie für mich dar. Weil zum einen nach etwaiger Online-Lektüre sehr schnell zu spüren ist, dass da jemand sehr viel Herzblut in das Projekt steckt und zum anderen weil es diesem Jemanden sehr souverän gelingt, dem Anspruch einer Verbindung zwischen den (für Automobilbegeisterte sicher wichtigen) technischen Aspekten und einer bestimmten, mir sehr sympathischen Lebenseinstellung, gerecht zu werden.

    Ich glaube, dass das eine echte Herausforderung ist und sicher auch weiterhin sein wird, konzeptionell in diesem schönen Spannungsfeld zu bleiben.

    Dirk stellt mit seiner Internetpräsenz unter Beweis, dass eine Automobilleidenschaft es immer wieder schaffen kann, den Blick zu weiten, ohne das Automobil zu einem unantastbaren Fetisch zu stilisieren. Das ist schön, lesen und erfahren zu dürfen. Und es ist gut, dass Dirk auf solch eine unterhaltsame und charmante Art und Weise seine Begeisterung mit anderen online teilt.


    Die Website ist eine Bereicherung.
    Deshalb:
    Unbedingt weiter so!


    Matthias Rollnik

  • #10

    Michael Stark (Freitag, 16 Februar 2018 21:24)

    Hallo Dirk,
    einfach toll, Deine Seite.
    Einerseits hilft sie sehr, die Zeit bis zum Verschwinden des Streusalzes von der Straße zu verkürzen.
    Andererseits verstärkt sie noch die große Freude darauf, mit dem Bus wieder unterwegs zu sein.
    Vielen Dank dafür!

  • #9

    Andi (Dienstag, 13 Februar 2018 08:47)

    Moin Dirk,
    maximalen Respekt für Deine Seite und die Arbeit die in ihr steckt.
    Hatte auch mal einen T3 TurboDiesel, mittlerweile bin ich aber auf T2b umgsestiegen und habe auch eine Seite zum Thema aufgebaut, kannst ja mal rein schauen Bulli-Botschafter.de.
    Gruß
    Andi

  • #8

    Hendrik (Montag, 08 Januar 2018 20:28)

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für Deinen Eintrag in unserem Gästebuch und das Lob an unsere Seite, welches ich hiermit zurück geben möchte. Ich habe erst jetzt gesehen, was für eine tolle Homepage Du hier geschaffen hast. Ich werde sicherlich die nächsten freien Stunden nutzen, um hier bei Dir ein bisschen zu stöbern.

    Kurz zu Deiner Frage: Veranstaltungen in der schrauberlaube sind eher privater Art und eigentlich soll das auch so bleiben (genauso wie das Schrauben selbst ;) ).

    Auch ich habe mir erlaubt, Deine Seiten auf meinen zu verlinken.
    Ebenfalls winterliche Grüße aus dem Norden der Republik.
    Hendrik

  • #7

    Bernie (Sonntag, 07 Januar 2018 19:20)

    Hi Dirk, schön Dich wenigstens hier im Netz wieder getroffen zu haben. Nächstes mal aber wieder real-life. Hab Dich mal auf www.freiermitdreier.de verlinkt. Vielleicht kannst Du das ja auch für meinen blog tun.

    lg aus Göttingen.

    Bernie

  • #6

    Andreas Christen (Montag, 06 November 2017 19:49)

    Hallo Dirk,
    hast du gut gemacht, gefällt mir.
    Wenn ich mir was wünschen könnte wäre es, das du als Admin (der gelungenen Homepage) ein wachsames Auge auf unnötige Abschweifungen bei Diskussionsthemen oder technischen Fragestellungen haben wirst, Fragen zum Thema sollten auch wirklich beim Thema bleiben) Die Page sollte nicht durch Blödkommentare nach unten gezogen werden ;-)
    Top, also weiter so mit gutem Ausbaupotential!!!
    Grüße von Lahn
    Andreas

  • #5

    Matthias Hirsch (Freitag, 27 Oktober 2017 18:28)

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Seite.
    Tolle Stories und tolle Bilder. Viel Herzblut !
    Und endlich mal eine gleichermaßen sachlich wie emotional begeisternde Hommage an den "König der Busse" ...den Club-Joker.

  • #4

    Ingo Münch (Mittwoch, 25 Oktober 2017 23:10)

    Hallo Dirk
    So eine Homepage hat schon was,da lernt man die Forummitglieder näher kennen .
    Mir hat dein Ausflug in unsere ehemalige DDR gefallen. Ja wir haben auch schöne Ecken.
    Werde jetzt öfter mal reinschauen, ua wegen deine schönen Fotos, mach weiter so

    Gruß Ingo

  • #3

    Oliver Wozny (Dienstag, 24 Oktober 2017 18:26)

    Lieber Dirk,
    es ist immer wieder schön, auf der Welle Deiner Begeisterung und auf Deiner Homepage zu surfen:-)
    Die Mischung Deiner Texte und Bilder macht es witzig, historisch und lesenswert.
    Mach weiter so!
    Bis die Tage, hier auf Deiner Homepage, bei Whatsapp oder bei einem unserer tollen entspannten Treffen auf einem Ritt durch die pure (Bulli-)Freiheit.
    Liebe Grüße, Oliver

  • #2

    Frank Schreiber (Montag, 05 Juni 2017 13:42)

    chakaa!! ich war der Erste!!! ;-)

  • #1

    Frank Schreiber (Montag, 05 Juni 2017 13:31)

    Mein lieber Freund Dirk,
    Auch ich bin einer derjenigen, die der Meinung waren, es ist höchste Zeit, das Du mal was eigenes hochziehst. Chapeau! Herzlichen Glückwunsch, der Start ist top gelungen, wie ich finde!
    Schöne erste Berichte, auch (möchte fast sagen wie immer) was fürs Auge mit außergewöhnlichen Blickwinkeln und hoher Qualität. Das macht Lust auf mehr. Weiter so!
    Auch Nostalgie und Erinnerung in ansprechendem Maß - das auch ich darin so vorkommen darf, macht mich stolz und glücklich. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und auf viele weitere gemeinsame Begegnungen, dein Freund Frank.


2019 © DT-Classics