- Ein Leben rund um den VW Bus T3 -

 

in Fotografie & Geschichten

 


Gästebuch

 

 

Über Einträge ins Gästebuch freue ich mich sehr

und bedanke mich vorab recht herzlich dafür!

 

Einer Diskussionskultur, bzw. einem persönliche Austausch

möchte ich hier im Haupt-Gästebuch nicht nachkommen.

 

Bzgl. Fragen oder anderer Anlässe möchte ich darum bitten, die Gästebücher der einzelnen Beiträge, die hinterlegte Mailanschrift,

oder das Kontaktformular zu nutzen.

 

Informationen zur DSGVO finden sich in Impressum und Datenschutz.



Kommentare: 107
  • #107

    Ingbert Schulte (Donnerstag, 01 Dezember 2022 17:42)

    Gucke hier schon länger rein überall, wollte einfach mal Grüße und Glückwünsche zur top gemachten Webseite dalassen. MfG, IS

  • #106

    The Orchard (Montag, 21 November 2022 22:29)

    Hi DT ;-)
    Wir sind ja häufiger auf Deiner Seite unterwegs und der Artikel über die Herbstfahrt im Knüllgebirge war wieder was zum Schmökern, Schmunzeln und Schwelgen. Aber uns hattest Du bereits schon auf der Startseite mit dem Foto-Häppchen der Woche. Danke fürs Entführen in das Flair einer tollen Zeit.

    GLG
    Antje

  • #105

    Mainsurfer (Sonntag, 06 November 2022 20:15)

    Hi DT-Classics,
    einen Gruß und ein freundliches Dankeschön wollte ich dalassen, ziemlich coole Webseite ist das!

  • #104

    Alfred Spitzer (Donnerstag, 15 September 2022 10:23)

    Liebe DT-Classics, für den Kühlschrank in meinem WESTFALIA James Cook konnte ich bislang nirgends umfassend Auskunft bekommen. Seit1987 besitze ich den völlig originalen Camper auf Basis Mercedes 309. Ihre Anleitung hat mich gerettet, der Kühlschrank tut es wieder! Sie finden eine kleine Anerkennung in Form von Spende, und mein Lob zur famosen Webseite.
    MfG, Alfred

  • #103

    Sybille (Mittwoch, 14 September 2022 10:14)

    Auf der Suche nach Inspiration zur Gestaltung meines Bullis bin ich auf diese Webseite gestossen und für Stunden hängengeblieben. Danke für die großen und kleinen Geschichten, und alle Achtung bezüglich der Fotos! LG, Sybille

  • #102

    T3Toni (Dienstag, 13 September 2022 21:51)

    Servus, eine Bombenseite, klasse! Schön, dass das auch andere schon entdeckt haben, hier ist ja richtig was los. Habe sie in meinen Favoriten geparkt, also auf bald!

  • #101

    Dirk von DT-Classics (Freitag, 29 Juli 2022 15:08)

    Liebe Gäste,

    auch, wenn mir der 63., der 71. oder 99. Eintrag nicht weniger wert ist, sind 100 Einträge im Gästebuch eine Stelle, an der ich gerne für jeden einzelnen danke sagen möchte. Also, Vielen Dank!

    Herzlichst, Dirk Trampedach

  • #100

    Roger St. (Donnerstag, 28 Juli 2022 20:00)

    Es ist ein Genuss, wirklich! Normalerweise schreibe ich online gar nichts in Kommentarspalten. Ihre Artikel, mit den gefühlvollen Fotos und ihrer Art zu schreiben, tun der geschundenen Welt und mir allerdings was ziemlich Gutes, und dafür möchte ich mich bedanken. Ganz nebenbei, ihr blauer VW Bus ist ein Traum, Glückwunsch dazu!

  • #99

    Steffen Ernst (Mittwoch, 01 Juni 2022 10:52)

    Eine einzigartige Webseite haben sie erschaffen. Die Mischung Auto Bulli Foto Menschen funktioniert, und das sehr gut. Mich überzeugt die Professionalität in Aufmachung und Inhalt, ausdrücklich gemeint auch die Fotografie. Beste Grüße, S.E.

  • #98

    Buschi (Mittwoch, 13 April 2022 20:31)

    Hallo DT-Classics, ich wollte einfach nur mal ein pauschales Lob für die vielseitige, informative und echt coole Seite dalassen. Gefunden habe ich die Seite bei Gegoogel nach Porsche 944, weil ich da 3 von habe. Die Showtimer und auch die Fotos sind meines Erachtens richtig gut. LG, Buschi

  • #97

    T3-Paulaner (Sonntag, 06 März 2022 13:29)

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zu der maximal guten Webseite! Ich bin erst seit ein paar wenigen Jahren dem Bullivirus verfallen und freue mich, direkt dieses Jahr in Hannover am großen Treffen mitzumachen. Das Fotobuch aus 2007 habe ich kürzlich gebraucht erstanden, da ist ihr Bulli ja wie es aussieht auch verewigt. Bulli-Gruß vom größten Tagebaurevier, Paul

  • #96

    Rechtslenker (Donnerstag, 03 Februar 2022 20:57)

    Hallo DT, für die großartigen Fotos in den Showtimers und auch von den Reisen sage ich danke! Deine Seite habe ich empfohlen bekommen, und das hat sich richtig gelohnt. Meine Befürchtung von Van Life Weihrauch aus allen Türen und Fenstern hat sich nicht bestätigt, richtig klasse hier. Klappdach habe ich auch, aber auf einem J7. Bleib sauber ;-)

  • #95

    Denny Gamm (Donnerstag, 03 Februar 2022 18:48)

    Servus,

    Ich schaue schon ne ganze Weile immer wieder mal auf deine Seite…..und ich als „ verrückter X-Fotoknipser“ hatte mich schon immer gefragt welches Kamerasystem hier verwendet wurde. Anscheinend ja auch Fuji oder????? Beste Grüße aus dem schönsten Bundesland!

  • #94

    Jaro (Freitag, 10 Dezember 2021 19:19)

    Einen Gruß unter VW Busfahrer lasse ich gerne hier, und einen herzlichen Dank für die perfekte Anleitung zur Reparatur Kühlschrank. Mich hat die tolle Beschreibung überhaupt erst ermutigt selbst anzufangen und er läuft jetzt besser denn je. Liebe Grüße von der Eger, Jaro

  • #93

    Van Diesel (Freitag, 12 November 2021 19:44)

    Hallo DT-Classics,
    die Seite habe ich neu gefunden, und bin ziemlich angetan davon, wie man hier mitgenommen wird. Die Reisebeiträge und die Touren lesen sich, als wäre man dabei. Ich kann das wahnsinnig gut nachempfinden, bin selbst Camper, aber nie im Bulli. Ich hatte lange Jahre einen Renault Estafette und fahre nun einen DB L319, den ich selbst ausgebaut habe. Die Qualität der Seite hier macht mich auf jeden Fall zum Stammgast! Einen lieben Gruß unter Campern aus dem Elsass, Lutz

  • #92

    P. Schnutz (Sonntag, 24 Oktober 2021 20:12)

    Beste VW Bus Seite überhaupt! Habe selbst nie einen besessen, dennoch mein Traumwagen auf ewig. Ein paar Seufzer des Neides hinterläßt DT-Classics bei mir durchaus. Eine fantastisch gemachte Webseite alter Schule, mit klasse Blog, tollen Fotos, sehr sorgfältigen und niveauvollen Texten. Das alles rund um den VW Bus T3. Aber nicht nur, und in einem Stil, der mich über Maß begeistert.

    MfG, P. Schnutz

  • #91

    Börne (Dienstag, 17 August 2021 20:46)

    Hi, ziemlich fette Seite hier! Die Reihe Showtimer macht echt an, und im Fotoblog finde ich einige Gedanken mit Revoluzzerpotential. Klasse. Und meht davon, Gefasel ist einfach schon genug im Netz.

  • #90

    Hannes (Donnerstag, 22 Juli 2021 06:31)

    Herrzlich danke sagen möchte ich für die gut gemachten Stories und die vielen wertvollen Tipps. Entgegen der Aussagen so einiger Fachleute konnte sich der Kühlschrank in meinem Joker reaninieren lassen, und die Idee, die Staubox zur Küchenkiste zu machen, werde ich demnächst aufgreifen. Auch mir gefallen die Fotos sehr. Alles Gute, Hannes

  • #89

    Mareike (Freitag, 11 Juni 2021 13:19)

    Hallo DT-Classics, vor 4 Wochen habe ich mir meinen Traumbulli gekauft! Es ist mein erster Bulli überhaupt, es ist ein selbst ausgebauter T3 mit einem Aeroline Hochdach. Ich freue mich total, habe nur wenig Ahnung und nicht sehr viele Erfahrung damit. Auf der Suche habe ich diese tolle Seite entdeckt. Wahnsinn, eure Busse auf den Fotos sehen alle aus wie neu. Echt klasse, und danke für die vielen Informationen!

  • #88

    Gino (Sonntag, 30 Mai 2021 15:43)

    Witaj, z zainteresowaniem przeglądam Twoją stronę , ciekawe wywiady, fajne zdjęcia , jedyne czego mi brakuje to artykułów o zabytkowym VW LT 28 Westfalia Sven Hedin / Florida :)
    Liczę że to nadrobisz :)
    Pozdrawiam z Polski Grzegorz ''Gino'' Dubrowski

  • #87

    Lars Rickl (Sonntag, 16 Mai 2021 13:52)

    Hallo Herr Trampedach,
    als engagierter Fotoamateur bin ich auf sie aufmerksam geworden auf fotowissen.eu, und bin sehr überrascht, was sie abseits des Themas Fotografie hier auf ihrer eigenen Seite anbieten. Großes Kino, man weiß ja kaum, wo man zuerst schauen soll. Und sehr stark auffallen tut mir die große Zahl ausnahmslos stilvoller Kommentare, die sich an Beiträgen, aber auch hier im Gästebuch finden. Alleine ihr Gästebuch ist ein Aushängeschild für sich! Ich freue mich daher drüber, auch ein paar Zeilen hierlassen zu können.

    Danke und Glückwunsch zu DT-Classics, und einen lieben Gruß, LR

  • #86

    Florian (Donnerstag, 13 Mai 2021 17:58)

    Hallo,
    seit einigen Jahren schon durchforste ich das Internet nach VW Bus Seiten, die mal nicht nur Material bieten, dass ich schon auf 5 anderen zu lesen finde. Vom T1 bis hin zum T6 ist da die Auswahl extrem klein. Oft ist es halbherzig gemacht, oder langweilig, oder selbstdarstellerisch. DT-Classics habe ich seit 2 Jahren in der Lesezeichenrubrik, und da kommt nichts ran. Muss einfach mal gesagt werden, eine ganz tolle Seite!

  • #85

    Rob Kloos (Samstag, 01 Mai 2021 20:04)

    Geniale Umsetzung, Wissenswertes, Spannendes und Kurzweiliges mit dermaßen schönen Fotos zu präsentieren. Dickes Lob an den Betreiber, und bitte mehr davon!

    Meint, Der Rob

  • #84

    Claus E. (Montag, 26 April 2021 08:25)

    Hallo DT-Classics,

    bei der Fertigstellung meines alten Club Jokers bin ich an den Aufarbeitungen der Sitze angekommen. Klasse Tutorials, die sich dazu hier finden! Ohne diese spitze beschriebenen und bebilderten Anleitungen hätte ich mich wohl kaum dran gewagt. Habe mir erlaubt, ein paar Taler des Dankes anzuweisen.

    LG, Claus

  • #83

    Falk (Mittwoch, 21 April 2021 21:54)

    Eine hochkarätige Seite haben sie hier! Meine Lieblingsrubriken sind die Showtimer. Schon alleine deshalb, weil es total selbstverständlich über ihren leidenschaftlich geputzten VW Bus Tellerrand hinausgeht. Die Art, wie sie dort die Besitzer und deren Fahrzeuge präsentieren, findet sich in dieser Form und Güte nirgendwo. Beeindruckend sind die beiden Showtimer VW T3 California und der Ford XR3i. Das Thema California ist medial eigentlich ziemlich ausgelutscht und alles wiedeholt sich überall. Und dann kommt ihre tolle Fassung! Und der Escort Bericht ist unwerfend gut, von den Fotografien abgesehen, vor allem zwischen den Zeilen. Meinen Glückwunsch zu dieser Webseite!
    Gruß, Falk

  • #82

    P. Liebrecht (Sonntag, 28 März 2021 20:40)

    Content zum Thema VW Bus und Westfalia ist beispiellos. Noch besser gefallen mir aber die Showtimer. Da zeigt sich ein journalistisches und fotografisches Potential, was mich beeindruckt. Der XR3i Beitrag ist sensationell gut!

  • #81

    Fred (Samstag, 20 Februar 2021 09:38)

    Moin,
    umfangreiche und erfrischende Webseite mit Artikelinhalten, die man auf diese Art gerne als unique bezeichnen darf. Fein, etwas zu finden, was nicht schon auch sonst überall steht. Mich macht das zum Dauergast, vielen Dank für die vielen hochwertigen Beiträge.

  • #80

    Sophie (Montag, 01 Februar 2021 15:41)

    So findet man seinen alten Wegbegleiter wieder.
    Hier steckt viel Arbeit und Herzblut hinter.
    Der Foto-Blog gefällt mir besonders gut.
    Weiter so!

    GLG :-)

  • #79

    Bernd (Mittwoch, 20 Januar 2021 13:34)

    Klasse Homepage! Wünsche ein gutes Jahr 2021 und möglichst schöne Unternehmen im VW T3 Bus.

  • #78

    Elke Noll (Sonntag, 17 Januar 2021 23:44)

    Ich habe einen Club Joker Baujahr 84.Gibt es einen t3 der 1989 inter der Bezeichnung Club Joker liegt ohne Rundsitzecke?
    Ich dachte immer, dass alle mit der Bezeichnung club joker eine Rundsitzecke hatten. LG Elke

  • #77

    Hobbywalter (Sonntag, 17 Januar 2021 16:43)

    Es ist hier prima gelungen, einen Haufen toller Interessen samt Herzblut zu vereinen, ohne permanent als Person im Mittelpunkt aufzutauchen. Das ist auch eine Kunst, die aber immer seltener zu werden scheint. Die Beiträge lese ich sehr gerne, und die Fotografien sprechen für sich. Danke für all´ ihr Engagement!

    Gruß, Walter

  • #76

    Günni (Donnerstag, 19 November 2020 18:02)

    Hallo ich habe den Artikel über die Wartung der Standheizung gelesen und die
    Bezugsquellen der Glühkerze
    geprüft und überall der gleiche Hinweis nicht mehr erhältlich.
    Jetzt meine gute Nachricht
    VW CLASSIC PARTS hat die
    Kerze wieder produziert und
    ist unter der Teilenummer
    211 963 319 A für 39,92 €
    wieder lieferbar ��
    Also ist die Versorgung erstmal wieder sichergestellt

  • #75

    timo.kassel (Donnerstag, 15 Oktober 2020 11:05)

    Schöne Bilder sind schnell gefunden. Die dann schnell gucken ist im Internet ja keine Kunst. Hier stehen allerdings auch ebenso gute Texte. So eine Mischung ist dann doch nicht eben gefunden. Für gucken und lesen braucht´s Zeit. Ich mag diese Seite!
    MfG

  • #74

    W. Düber (Mittwoch, 07 Oktober 2020 14:04)

    Auf der (bislang vergeblichen) Suche nach einer neuen Glühkerze für die Standheizung bin ich hier nach DT-Classics geraten. Die Kerze ist wohl scheinbar aktuell vergriffen überall, dafür steht in meiner Linkliste nun diese feine Webseite. Sehe ich das richtig, eine einzige Person steht hinter alledem? Meinen maximalen Respekt!

    Herzliche Grüße, Wolfram

  • #73

    Burkhard (Mittwoch, 30 September 2020 11:36)

    Über die schöne Dokumentation des Ascona C habe ich mich sehr gefreut. 2 Stück davon habe ich damals besessen, einer sogar mit Schrägheck. Leider sind sie kaum mehr zu sehen. Die anderen Showtimer sind aber auch bemerkenswert.

  • #72

    Volker Breidenbach (Dienstag, 29 September 2020 13:32)

    Eine richtig tolle Bulliseite mit ganz viel Nebenthemen und Tiefschichten. Und ich habe das Wort vanlife weder entdeckt noch vermisst. Dem Betreiber meinen Respekt für diesen hochwertigen Auftritt.

  • #71

    T3Fan (Freitag, 25 September 2020 10:52)

    Die ungewöhnlich gute Art und Weise, wirklich nachdenklich stimmende Gedanken in einem VW Bus Reisebericht oder Showtimer unterzubringen, macht DT-Classics für mich einzigartig. Auch der Blogbeitrag zum Hut zählt zu den Texten, wegen denen ich hier immer wieder reinschaue.

  • #70

    Kai (Freitag, 18 September 2020 22:00)

    Hallo, Dirk.
    Habe gerade den Beitrag über den Ford Escord entdeckt. Traumhaft. Ein Escord dieser Baureihe war mein erster Neuwagen, in Rosso Rot als Bravo. Aber vernünftiger Weise mit 1.6L Diesel und 54 PS.

    Verbrauch vor 32 Jahren: bestenfalls 3.3 L/100km, max. 6,4 L/100 km. Warm bekommt man heute bei angeblich so modernen Fahrzeugen einen solchen Verbrauch nicht mehr hin?
    Ja, mitunter träume ich noch von diesem Auto, danach kam gleich mein erster T3. Und am liebsten würde ich unseren T6 wieder gegen einen T3 tauschen.

    Lieber Gruß nach Siegen.

  • #69

    Steffen Dreier (Freitag, 18 September 2020 10:46)

    Meinen Dank und auch beide Daumen nach oben für den Showtimer mit dem Porsche 944. Tolle Aufnahmen sind das, und ein insgesamt sehr gelungener Bericht in einer hervorragenden Webseite!

  • #68

    Ede (Sonntag, 13 September 2020 17:20)

    Ich freue mich, dass ich Dirk als Experten für die Club Joker gewinnen konnte und Ihn ab und zu ein Paar Fachfragen stellen kann!
    Ganz tolle Homepage, sehr übersichtlich und professionell, ich bin hier oft unterwegs und schaue mir die Details an.
    Viele Grüße aus Hamburg!

  • #67

    Jürgen (Mittwoch, 02 September 2020 08:52)

    Klasse Seite und ein spitzenmäßiger Bulli!

  • #66

    JottX (Dienstag, 25 August 2020 08:03)

    Als bislang stiller Mitleser und "Nutznießer" der vielen Anregungen und Tipps ist es an der Zeit, auch etwas zurückzugeben. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit mittels Spendenbutton unterstütze ich gerne die sicherlich nicht unwesentlichen Aufwände und Kosten, verbunden mit einem großen Lob an den engagierten Betreiber! DT-Classics ist eine meiner Lieblingsseiten, und das nicht nur wegen des Themas VW Bus. Die informative und gestalterische Qualität, wie auch der hohe Unterhaltungsgrad, sind wirklich einmalig.

  • #65

    Rolf Hollstein (Donnerstag, 13 August 2020 14:24)

    Hallo, habe die Showtimer Artikel entdeckt und möchte mich lobend äußern. Besonders klasse finde ich den vom 944, aber die anderen sind auch gut. Am Ende wünscht man sich jedesmal, dass es noch etwas weitergeht.

    Danke und alles Gute!

  • #64

    Benno Römer (Dienstag, 11 August 2020 14:22)

    Dem Betreiber dieser Webseite an dieser Stelle einen herzlichen Dank für die vielen guten Informationen, die sich hier finden lassen. Ich mag es sehr, vor allem wegen der Vielfalt und dem klasse Niveau.

  • #63

    Ed. Weber (Samstag, 08 August 2020 14:28)

    Endlich kann ich mal bei meinen Kumpels jemanden benennen, der sich außer mir positiv zum Escort äußert. Ein total spitzenmäßiger Auftritt dieses XR3i! Mein erster Escort war das Modell Laser, und in meinem jetzigen Besitz ist ein RS Turbo, nach dem ich jahrelang mühevoll gesucht habe. Sollte ich meine Hemmnis, im Internet öffentlich zu werden irgendwann wirklich ablegen, lasse ich den Wagen von ihnen fotografieren!
    LG, EW

  • #62

    T.Wollenweber (Donnerstag, 06 August 2020 15:45)

    Fotografieren und Bulli fahren, genau meine Mischung. Fahre einen fast schon seltenen T4 Westfalia mit Nasszelle. Eine Knallerseite ist das hier!

  • #61

    Armin S. (Montag, 13 Juli 2020 17:46)

    Lieber Dirk
    Dank deiner Anleitung und etwas eigenes Werkgeschick und einem guten (Elektro-) Freund habe ich den Lüfter des Kühlschranks tauschen können. Danke für die Hinweise. Gerne surfe ich wieder einmal durch deine Seiten. Glg aus der Schweiz!

  • #60

    Thomas K. (Mittwoch, 08 Juli 2020 19:20)

    Klasse Seite, man spürt die Begeisterung für den Bulli!!
    Daneben danke für die Anleitung zur Revision des Kühlschrankes, sehr detailliert, sehr gut bebildert!!
    Weiter alles Gute auf deinen Wegen

  • #59

    Manni Langer (Freitag, 26 Juni 2020 09:46)

    Mein Electrolux Kühlschrank im James Cook Westfalia läuft wieder, einen wirklich praxistauglichen Raparaturbericht stellen sie hier bereit, selbst für so untalentierte Werker, wie ich einer bin.
    Herzlichen Dank dafür!

  • #58

    F. Nölling (Freitag, 19 Juni 2020 10:13)

    Hallo Herr Trampedach,
    als Leser von fotowissen.eu bin ich hier zu ihrer Seite gelangt, und möchte gerne sagen, wie mich die Qualität beeindruckt. Es macht Spass, in den verschiedenen Themen zu lesen, es ist höchst informativ, und es ist auch spannend. Ein Ford Escort, allerdings ohne XR, war mein allererstes Auto. Den erster Klasse Showtimer habe ich wehmütig gelesen. Bitte weitermachen!


© DT-Classics