Street Photography


Street Photography -  Kurse & Foto-Walks

Straßenfotografie - Foto-Walks & Kurse


Angebote für Foto-Walks & Kurse

 

  Für ganz genau Dich, wenn Du Lust und Laune verspürst, ins Genre Street Photography;  Straßenfotografie zu schnuppern, und dazu Support gewünscht ist, finden sich meine entsprechenden Angebote. Ebenfalls darfst Du dich angesprochen fühlen, wenn Du schon im Thema unterwegs bist, und an der einen oder anderen Stelle Bedarf an neuer Inspiration und Input verspürst. Der Umfang meiner Angebote beinhaltet meine technischen Tricks und Kniffe, KnowHow, Routinen und Erfahrungen in der Streetfotografie.

 

  Je nach vorhandener Tiefe und Routine zur Straßenfotografie biete ich Dir themenlastige Kurse oder eher offenere Foto-Walks an. Bei den Kursen stehen die technischen und handwerklichen Tricks, Kniffe (Kamera Einstellungen, beste Nutzung der Technik...) im Vordergrund. Natürlich kommen wir an eigener Ethik, Moral, und dem Klimbim der DSGVO nicht vorbei. Meine beratende, leitende und begleitende Funktion stelle ich dabei ganzheitlich zur Verfügung.

  Bei den Foto-Walks berücksichtige ich exakt DEIN Wunschthema, was zum roten Faden unserer Zeit werden wird. Es ist weniger ein Coaching, sondern eher eine gemeinsame Foto-Aktion, zu der Du dir meine Begleitung wünschst. Street Photography, wie es geht, was möglich ist immer mit im Paket. Der Spass wird garantiert auch nicht zu kurz kommen, wir ziehen dann zusammen fotografierend durch die Straßen, Kaffee, Geplauder oder Bildbesprechung inklusive.

 

  Die 5 folgenden Optionen, die sich Dir zeigen, sind erstmal meine Anregungen und Vorschläge, die ich Dir pauschal anbiete. Wen Du ganz andere Bedarfe oder Ideen zur Unterstützung im Thema Street Photography hast, die sich hier nicht finden, ist das eine durchaus ideale Ausgangslage. Darauf aufbauend werde ich deinen persönlichen Kursinhalt konfigurieren, dich schulen und begleiten. Wir werden vorab alles gemeinsam besprechen, anschließend konkretisieren, und zum Inhalt deines individuellen Walks oder Kurses machen. Ach ja, und noch was, ich bin freundlich.. ;-)

 

 

 

 NR. 1

 

Einzel-Coaching

 

Street Photography

Einstieg in dieses Genre

 

Basis-Kurs für

Interessierte am Thema

 

Dauer 2-3 Stunden

 

Treffpunkte

 

 

Siegen, Köln,

 

Oder nach Vereinbarung


 

Termine mit mir individuell vereinbaren, bitte!

 

 

 


 

 

Nr 2

 

Einzel-Coaching

 

 

Street Photography

Dein nächster Schritt

 

Wir bearbeiten dein aktuelles Thema in der Street Photography, zu dem du Input, Hilfe, Support wünschst

 

Dauer 2-3 Stunden

 

 

Treffpunkte

 

 

Siegen, Köln,

 

Oder nach Vereinbarung

 


 

Termine mit mir individuell vereinbaren, bitte!

 

 


 

 

Nr.3

 

Einzel-Coaching

 

 

Street Photography

Nachts unterwegs

 

Je nach Jahreszeit nachts,

oder zumindest bei Dunkelheit, fotografieren wir Street Photohraphy bei Dunkelheit.

 

Dauer 2-3 Stunden

 

 

Treffpunkte

 

 

Köln

 

Oder nach Vereinbarung

 

 


 

Termine mit mir individuell vereinbaren, bitte!

 

 


 

 

Nr 4

 

Einzel-Coaching

 

 

Street Photography

Menschen hautnah

 

Welche Menschen fotografiert man aus der Nähe, und wie geht das?

 

Dauer 2-3 Stunden

 

 

Treffpunkt

 

 

Köln

 

Oder nach Vereinbarung


 

Termine mit mir individuell vereinbaren, bitte!

 

 


 

 

Nr 5

 

ONLINE-Coaching

1 Teilnehmer

 

 

Street Photography

Themen übergreifend,

in Anlehnung an  eure Wünsche + Bedarfe

 

Dauer 1,5 Stunden

 

 

 

Treffpunkt

 

 

Köln

 

Oder nach Vereinbarung


 

Termine mit mir individuell vereinbaren, bitte!

 

 


 

Es handelt sich hier um offizielle, rechtsverbindliche Angebote. Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin bekommt von mir natürlich eine Rechnung. Alle Details dazu erkläre ich selbstverständlich beim Erstgespräch. Wir vereinbaren den Termin individuell.

 

Über Kontaktaufnahme freue ich mich, und natürlich auf jeden Kurs, jeden Foto-Walk mit Dir!

 

Ein paar meiner Referenzen lassen sich hier finden:

 

> Umfangreiches Tutorial zur Street Photography auf www.fotowissen.eu

> Gastbeitrag im Blog vom Nürnberger Unposed Collective

> Informationen zu meiner Street Photography und dem Bildband 2022

> Und gerne reinschauen oben in die Navigation in mein Foto-Portfolio unter "Street Photography"

 

Lieben Dank fürs Interesse!

 


© DT-Classics