- Ein Leben rund um den VW Bus T3 -

 

in Fotografie & Geschichten


VW T3 WBX 2,1, 1990


 5 Kommentare

 

 

Liebe Freunde der klassischen VW Busse,

 

 es zeigen sich hier diverse Pflege-, Aufarbeitungs-, und Veränderungsmaßnahmen, die wir an einem sehr gut erhaltenen 1990er T3 Transporter  durchführen.

 

 Es soll daraus ein möglichst schicker T3 werden, der dennoch hohen Alltagsnutzen behalten darf.

 

Danke für´s Interesse!


click=groß


 click=groß

Vorher

Nachher



click=groß

Vorher

Nachher



 

Vorher...                                                                                                                                                                                                        click=groß

...Nachher


Hohlräume isolieren mit selbstklebender Schwerschichtmatte 1,8mm, anschließend Wärmedämmflies 18mm, ebenfalls selbstklebend.

     click=groß


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ben (Dienstag, 27 April 2021 05:47)

    Uii. Noch ein T3 ? Ja,sehr schön !
    Bin schon gespannt was du damit anstellen wirst.

    Beste Grüße Ben

  • #2

    Dirk von DT-Classics (Dienstag, 27 April 2021 08:22)

    Moin Ben,

    na, das ist der Wunschwagen von "Next Generation"... ;-)

  • #3

    Ben (Mittwoch, 28 April 2021 05:39)

    AHA ! Den "Virus" also an die "Next Generation" weitergegeben ! Sehr gut !
    Das gefällt mir !

    Beste Grüße Ben

  • #4

    Falk (Montag, 23 August 2021 11:59)

    Hallo Dirk,

    das Ergebnis sieht sehr gut aus!
    Kannst Du sagen, welches Equipment ihr für das Polieren verwendet habt? Sehe ich auf den Bildern eine Flex mit Polieraufsatz oder ist das eine Poliermaschine?

    Noch etwas zum Dämmen/Isolieren. Habt Ihr nicht Angst, dass sich das Vlies mit Kondenswasser etc. vollsaugt und dann, wie die originale Dämmung die Korrosion fördert?

    Ich habe mein Bus extra mit geschlossenporigen Material gedämmt, um dies zu verhindern.

    Viele Grüße,
    Falk

  • #5

    Dirk von DT-Classics (Dienstag, 07 September 2021)

    Hi Falk,

    ach ne, diese Kondenz-Hysterie, die quer durch die Bulliwelt kursiert, habe ich noch nie ganz nachvollziehen können. Meiner Erkenntnis nach kommt zig mal häufiger Wasser dort rein durch mies sitzende, oder verschlissene Fensterdichtungen, vor allem eben in den unteren Ecken des Ausstellfensters hinter der Küche, und genauso sieht´s mit den Dichtungen der Außenanschlüsse links aus. Ich habe sogar nach der M.Sanders-Konservierung in 2007 wieder mit Steinwolle isoliert, und beim Nachsehen letztes Jahr sah das aus wie eben neu gemacht.
    Poliert haben wir übrigens mit einer Poliermaschine...womit sonst... ;-)

    Herzlich, Dirk


2023 © DT-Classics